Am 16.03.2020 hat die deutsche Bunderegierung weitere Maßnahmen verabschiedet. Hieraus geht hervor, dass alle Heilmittelerbringer weiterhin geöffnet bleiben.
Wir sind bemüht, unseren Beitrag dazu zu leisten, die Verbreitung des Coronavirus/COVID-19 zu verlangsamen. Gleichzeitig möchten wir unsere Patienten/Klienten natürlich nicht im Stich lassen.
Wir haben einen Notfallplan erarbeitet, der eine weitere Versorgung, solange irgendmöglich, gewährleisten soll.
Dieser Plan besteht aus zwei Säulen:
Verschärfung der Hygiene-Maßnahmen für Besucher, sowie Verringerung des Kundenverkehrs innerhalb der Praxis
Der freie Zugang zur Praxis wird eingeschränkt. Besucher müssen sich vorher per Klingel an der Eingangstüre anmelden.
Am Eingangsbereich wird ein Hände-Desinfektionsmittel bereitgestellt, welches vor Betreten und nach Verlassen der Behandlungsräume genutzt werden soll.
Der Wartebereich soll möglichst gering frequentiert werden. D.h. bitte nur zeitnah zum jeweiligen Termin erscheinen. Wenn möglich bitten wir Angehörige nicht im Wartebereich zu warten, sondern z.B. den eigenen PKW für solche Zwecke zu nutzen.
Zusätzliche Schutzausrüstung soll die Gefahr einer möglichen Übertragung in beide Richtungen minimieren.
Der Zugang zum Gäste-WC wird auf ein Minimum beschränkt, damit wir die Nutzung besser kontrollieren und sofortige Desinfektionsmaßnahmen ergreifen können.
Sollten Sie Kontakt zu einem bestätigten Covid-19 Patienten gehabt haben, selbst Anzeichen einer Coronavirus-Infektion (z.B. Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen, vereinzelt auch Durchfall) haben, oder sich in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, bitten wir von einer Therapie vorerst abzusehen. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall umgehend telefonisch unter der Nummer 02181 1649351 oder melden Sie sich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117.
Bei all diesen Maßnahmen sind wir auf Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe angewiesen.
Wir halten Sie hier auf unserer Webseite auf dem Laufenden!!!
Ihr Praxis-Team am Elsbach