Schrittweise Lockerung der Kontaktbeschränkungen

Ministerpräsident Armin Laschet hat nach der heutigen Pressekonferenz den „Nordrhein-Westfalen-Plan“ für den weiteren Ablauf vorgestellt.

Demzufolge kommt es in den kommenden Wochen zu deutlichen Lockerungen der Kontaktbeschränkungen. Das öffentliche Leben soll sich langsam wieder normalisieren.

Hier können Sie sich über die Einzelheiten informieren: www.land.nrw – „Ministerpräsident Armin Laschet stellt Nordrhein-Westfalen-Plan vor“

Gerade jetzt sehen wir uns in der Pflicht noch genauer auf die hygienischen Maßnahmen zu achten und auf diese hinzuweisen. Die Gefahr ist groß, dass die Lockerungen zu leichtfertigem Fehlverhalten führen. Daher möchten wir noch einmal explizit auf unsere Besucher-Maßnahmen innerhalb der Praxis hinweisen:

• Es bleibt die bestehende Maskenpflicht ab dem 6ten Lebensjahr auch in unseren Räumlichkeiten. Einfache, wiederverwendbare Stoffmasken können Sie unter dem Motto „Von Patienten für Patienten“ auch weiterhin bei uns erwerben. Stückpreis: 5€.
  • Desinfektion der Hände an unserer Desinfektionsstation vor Betreten und nach Verlassen der Behandlungsräume.
  • Betreten der Praxis so terminnah wie möglich. Der Puplikumsverkehr in den Warteräumen soll auf ein Minimum reduziert werden.
  • Die Praxistüre bleibt verschlossen. Einlass nur durch Klingeln.
  • Das Gäste-WC wird nur auf Anfrage geöffnet.
  • Der freie Durchgang zur Garderobe bleibt gesperrt. In den jeweiligen Behandlungsräumen besteht die Möglichkeit, sich zu entkleiden.
  • Bei Krankheitssymptomen bitten wir Sie Ihren Termin bei uns abzusagen. Bestehen Zweifel, reicht ein kurzer Anruf, um diese aus dem Weg zu räumen.

Alle weiteren Maßnahmen bleiben natürlich bis auf Weiteres bestehen. Das betrifft auch unsere gekürzten Arbeitszeiten.

Wir bitten Sie daher bei der Beantwortung von Fragen oder bei erbetenen Rückrufen weiterhin um Ihr Verständnis und um etwas Geduld.

Zögern Sie nicht unser Kontaktformular zu nutzen, oder uns unter 02181 1649351 eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Wir versuchen Ihrem Anliegen schnellstmöglich nachzukommen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxis-Team am Elsbach